Weise Worte


„Noch bevor uns das Öl ausgeht, geht uns der Planet aus“ (Ökologe Bill McKibben)

„Ihr Europäer habt Uhren, wir haben Zeit“ (ein Afghane im Zusammenhang mit der Belagerung seines Landes

„Unsere gesamte Wirtschaftsordnung baut auf ewigen Wachstum auf – aber nun brauchen wir einen anderen Motor“ (Tim Jackson)

„Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.“ (Albert Einstein)

„Was es alles gibt, was ich nicht brauche!“ (Aristoteles)

„Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.“ (Friedrich II. Der Große)

 

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: