Ergebnisse der Umfragen zu Bedinungslosem Grundeinkommen, Crash und Politik


Etwa im März 2012 habe ich auf diesem Blog einige Umfragen eingestellt, die (natürlich nicht repräsentativ) wie folgt ausgegangen sind. Alle Umfragen finden Sie noch auf der Seite „Umfragen“.

Wie fühlst Du Dich?

Demnach stimmen 100% der Aussage

Ich fühle mich bei keiner der derzeitigen politischen Parteien aufgehoben, fühle mich nicht vertreten, sehne mich nach einem massiven Wandel!

zu. Das kann man so wohl nicht glauben, ausserdem wurden nur 10 Stimmen abgegeben, aber zumindest für die Leser dieses Blogs zeigt es wohl schon die Stimmung.

Wie hoch soll ein Bedingungsloses Grundeinkommen sein?

Mit immerhin 45 abgegebenen  Stimmen sieht eine Mehrheit die Höhe eines Bedingungslosen Grundeinkommens im Bereich von EUR 1.000,00 bis EUR 1.500,00 pro Monat. Fast 72% stimmten für einen der beiden Beträge.

Wann kommt der Crash?

Diese zugegeben sehr vage Frage, da sie offen lässt, was als Crash zu verstehen ist, beantworteten 35 Personen, die so abstimmten:

Bis Jahresende 2012 33%
2013-2014 21%
Leider wird nichts zusammenbrechen, es geht ewig so weiter und wird immer schlimmer für die Menschen! 15%
2015-2019 15%
Gar nicht, daran glaub ich nicht – es geht alles so weiter wie bisher und das finde ich gut! 6%
Spätestens im Sommer 2012 6%
Noch im Laufe des April 2012 3%

Alle Umfragen sind hier noch weiter offen, und eine neue folgt in Kürze.

Kategorien: Bedinungsloses Grundeinkommen (BGE), Crash, Geschichten & Meinung, Politik, Umfrage, Wirtschaft | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

