Breit angelegter EM-Boykott geplant? Warum wir Österreicher da viel konsequenter sind!


Der Fall Timoschenko könnte dem ukrainischen Präsidenten Janukowitsch teuer zu stehen kommen. Bundespräsident Gauck und acht andere Staatschefs sagen ein für Mitte Mai geplantes Treffen mit Janukowitsch auf der Krim ab. Jetzt will ganz offensichtlich Kanzlerin Merkel ihre EU-Kollegen bewegen, nicht zur Fußball-EM in die Ukraine zu reisen.

weiterlesen

Also Leute, wir Österreicher stehen da viel geschlossener dazu!

Wir haben schon vorbeuglich beschlossen, die Fussball EM mit ganzer und voller Konsequenz zu boykottieren, indem wir unsere ganze Mannschaft nicht hinschicken! Wird Deutschland unserem Vorbild folgen???

Warum schreib ich das hier? Eigentlich weil mich Fussball nicht interessiert, im Gegenteil ich manchmal traurig finde, dass es eigentlich bei den meisten Matches nur darum geht, wie viel Sicherheitspersonal in Form von Polizei und Security man braucht, um eine wahnsinnig gewordene Meute auseinanderzuhalten, die 22 überbezahlten Sportlern dabei zusieht, wie sich eineinhalb Stunden lang kaum was tut.

Der Großteil der Zuschauer gehört dabei einer Schicht an, die sich oft die Eintrittskarten vom Mund absparen muss, damit die Läufer am Feld noch ein wenig mehr verdient. Komische Welt, hier scheint man es aber den sportlichen Millionären zu gönnen, im Gegensatz zu Politik und Wirtschaft – ähnlich dumm verhalten sich die Menschen ja bei vielen anderen Sportarten wie Formel Eins, Football in Amerika ebenso.

„Brot und Spiele“ gibt man den Menschen, damit sie von den Sorgen und Problemen des täglichen Lebens abgelenkt sind und brav im Hamsterrad bleiben, um Wirtschaftswachstum in Gang zu halten.

So sieht man wie man vom Thema „Fussball“ und eigentlich einem ulkigen Artikel doch zu einem ersten Kern kommen kann. Ausserdem sei es mir erlaubt, zu testen, ob mit so einer Schlagzeile die Klickraten deutlich steigen. Falls es jemanden interessiert, ich informiere Euch gerne.

Advertisements
Kategorien: Österreich, Deutschland, Geschichten & Meinung, Gesellschaft, Politik, Sport | Schlagwörter: , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: